Vor Ort aktiv

Weihnachtsmarkt Obermichelbach

Glühweinstand SPD in Zusammarbeit mit den Freien Wählern

Die Weihnachtszeit wurde in Obermichelbach traditionell mit dem Weihnachtsmarkt am 1. Advent begonnen.

Trotz schlechtem Wetter hatten wir großen Spaß am Obermichelbach Weihnachtsmarkt.

Dir SPD hat, in guter Zusammenarbeit mit den Freien Wählern, leckeren Glühwein ausgeschenkt. Für leuchtende Kinderaugen sorgte der Besuch vom Weihnachtsmann.

Die SPD-Obermichelbach wünscht allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit!

1. Mai-Wanderung JUSOS/SPD Obermichelbach

fränkisches Bier

Egal ob Zweibeiner oder Vierbeiner

auf der 1. Mai-Wanderung hatten wir alle einen riesen Spaß! Der Fünf-Seidla-Steig ist der Brauereiwanderweg in der südlichen Fränkischen Schweiz.

mehr

Schee war´s auf Obermichelbach Kärwa!

Weißwurst-Frühstück

Traditionell traf sich die SPD-Obermichelbach auf der Obermichelbacher Kärwa zum Kärwa-Stammtisch. Dieses Jahr trafen wir uns zum Frühschoppen am Montag, den 03. Juli im Zelt zum Weißwurst-Frühstück und einem kühlen Bier. Die Stimmung war sehr gut und wir freuen uns schon jetzt auf die Kärwa 2018.

mehr

Flohmarkt der Nacht

Flohmarkt der Nacht

In lockerer Atmosphäre schlendern, stöbern und entdecken.

Früh aufstehen um die besten Schnäppchen zu ergattern? Um gutes Wetter bangen? Das geht entspannter! Die Jusos- Obermichelbach haben hierfür einen "Flohmarkt der Nacht" organisiert.

mehr

5. Glühweinfest Obermichelbach

Feuershow

✨ Leuchtende Augen bei groß und klein ✨ Unser diesjähriges Glühweinfest hat für tolle Stimmung gesorgt. Der Feuerkünstler war großartig und hat uns und alle Gäste begeistert. Bei einer heißen Tasse Glühwein, Whiskey Punsch oder einem alkoholfreien Punsch konnte man sich neben all seinen Freunden auch mit unserem Landtagsabgeordneten Harry Scheuenstuhl unterhalten.

...

mehr

Mit viel Spaß durch den Winter

Winterwonderland Obermichelbach

Endlich ist das lang ersehnte "Winterwonderland" auch in Obermichelbach.

Der neue Bike Park kann nun im Winter umfunktioniert werden und als Schlittenberg genutzt werden. Die SPD Obermichelbach hat sich, wie im Wahlprogramm versprochen, im Gemeinderat dafür groß eingesetzt. Jetzt heißt es viel Winter-Spaß für Groß und Klein, das freut uns sehr!

Der Schlittenberg/Bike-Park ist auf der Straße Obermichelbach Richtung Tuchenbach zu finden. Der Berg ist ca. 8 Meter hoch und man kann 35 Meter abfahren. Für Familien mit Kindern bestens geeignet.

SPD-Trödelmarkt "Rund ums Kind"

SPD-Trödelmarkt

Am 20. März 2015 fand zum wiederholten Mal der SPD-Trödelmarkt "Rund Ums Kind" in der Bürgerhalle Obermichelbach statt.

In der gut besuchten Halle wurde an 30 Tischen verkauft. Nach dem Eingangsbereich, in dem Kinder ihre aussortierten Spielsachen feilboten, fanden sich Tische, an denen ausgediente (weil herausgewachsene) Kleidung über den Tresen ging und auch für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt.

mehr

60 Jahre SPD Mitglied

Übergabe der Ehrenurkunde und Ehrengeschenkt mit Julia Enderle, MdB und Unterbezirksvorsitzender Carsten Träger, Orsvorsitzender Winfried Enderle und Jubilar Wolfgang Kühnlein

Wir gratulieren unserem Genossen Wolfgang Kühnlein herzlich zu 60 Jahren SPD Mitgliedschaft!

mehr

4. Glühweinfest Obermichelbach

Lustig war es am Glühwein und Whisky-Punsch Stand mit Walter, Eva und Ines

Das Jahr mit einem schönem Fest beginnen

Das beliebte Glühweinfest der SPD-Obermichelbach stand dieses Jahr unter besseren Wetterbedingungen als 2016.

mehr

Schee wars auf Kerwa!

SPD-Stammtisch

Ein Ort - zwei Kerwas.

Gemütlich wars in Rothenberg auf dem Winklerhof. Ein entspanntes Zusammensitzen bei live Musik, schönem Wetter und mit wirklich gutem Bier.

mehr

Schulanfang

Peter Lerch, Julia Enderle, Jörg Lehnberger, Fritz Roscher

Wir wünschen allen Schulanfängern /-innen einen schönen ersten Schultag mit viel Erfolg und Spaß!

Mit Brotdosen für ein gesundes Schulfrühstück versorgten die Vertreter der SPD-Obermichelbach Genossin Julia und Genosse Fritz in Zusammenarbeit mit den SPD-Vertreter aus Veitsbronn Genosse Peter und Genosse Jörg die jungen ABC-Schützen.

6. Glühweinfest Obermichelbach

Besucher Glühweinfest

Bei klierender Kälte, um die 8 Grad unter dem Gefrierpunkt herrschte beim Glühweinfest der SPD Obermichelbach beste Stimmung...

mehr

Flohmarkt der Nacht in Obermichelbach

Flohmarkt

In lockerer Atmosphäre schlendern, stöbern und entdecken.

Früh aufstehen um die besten Schnäppchen zu ergattern? Das geht entspannter! Die JUSOS - Obermichelbach haben hierfür einen "Flohmarkt der Nacht" organisiert.

mehr

Frischer Wind in den eigenen Reihen

... ein erzählender Bericht über das neue, jüngere Gesicht der Obermichelbacher SPD

Die diesjährige SPD Jahreshauptversammlung fand am 14. April 2015 im Gasthaus am Michelbach statt. Nach einem Grußwort der SPD Bezirksrätin Elke Zahl begann der Abend mit der Ehrung unserer Genossin Birgit Willberger für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

Der anschließende Bericht des Vorsitzenden Winfried Enderle erzählte von turbulenten zwei Jahren, in denen nicht nur der Gemeinderatswahlkampf stattfand, sondern auch die Zukunft der Obermichelbacher SPD mehrfach diskutiert wurde. Sollte man sich auflösen? Mit der Veitsbronner oder Tuchenbacher SPD zusammenschließen?

mehr

Obermichelbacher Weihnachtsmarkt, 1. Advent 2019.

Obermichelbacher Weihnachtsmarkt, 1. Advent 2019. Es war ein schöner Adventsmarkt mit vielen Besuchern...

mehr

Gute Laune am warmen Feuer - Glühweinfest Obermichelbach

Feuershow

Das Glühweinfest hat uns wie jedes Jahr eine große Freude bereitet!

Herzlich Willkommen heißen durften wir unter Anderen unsere 2. Bürgermeisterin Frau Wendler-Aufrecht, den 3. Bürgermeister Herr Lehner, Landtagsabgeordneten Harry Scheuenstuhl und eine Vielzahl der Gemeinderäte Obermichelbach.

mehr

SPD Frühstücksbrunch geht in die zweite Runde

Der zweite Frühstücksbrunch der Obermichelbacher SPD fand am Sonntag, den 9. November, im Sportheim des SCO statt.

SPD Kreisvorsitzender und MdL Harry Scheuenstuhl sprach auf dem SPD Frühstück, das der Ortsverein Obermichelbach in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal organisiserte, über das Thema Energiewende und Stromtrasse.

mehr

Ferienprogramm 2015

Der SPD Ortsverein bot Kindern von 9 - 12 Jahren im Rahmen des Ferienprogramms Obermichelbach eine Kinoführung "hinter den Kulissen" mit anschließendem Kinofilm an.

mehr

Zweites Obermichelbacher Glühweinfest

Temperaturen um 0 Grad, die einsetzende Dämmerung, brasselnde Feuertonnen und der Duft von Glühwein und Bratwürsten, der über dem Obermichelbacher Dorfplatz hängt ...

Zum 2. Mal veranstaltete die SPD Obermichelbach am 24. Januar 2015 ihr Glühweinfest. Flackernde Feuertonnen, Stehtische und Musik sorgten für eine behagliche Stimmung, die trotz (oder gerade wegen?) der winterlichen Kälte zum Verweilen einlud.

Etwa 300 Besucher waren der Einladung der SPD gefolgt und zeigten sich begeistert von der Idee, dem oft trüben Winter durch ein Fest am Obermichelbacher Dorfplatz mit ein wenig Wärme zu begegnen.

mehr

Die „Roten Radler“ sind unterwegs!

Am Donnerstag, den 30.07.2015, waren die Roten Radler unterwegs in Mittelfranken. Auch Genossen der Obermichelbacher SPD schlossen sich an und klapperten gemeinsam mit Markus Rinderspacher (Abgeordneter des Bayerischen Landtags und BayernSPD-Fraktionsvorsitzender) sowie dem Abgeordneten Harry Scheuenstuhl viele interessante Orte mit spannenden Hintergrundgeschichten ab.

mehr

Gute Laune am warmen Feuer - Erstes Glühweinfest Obermichelbach

Das 1. Glühweinfest der Obermichelbacher SPD lockte mit Heißgetränken, Musik und einer Feuershow.

Der Kärwaplatz war am Morgen des 26. Januar tatsächlich schneebedeckt. Ein winterliches Vorzeichen, das uns das warme Feuer und den Glühwein so richtig schmackhaft machen sollte? Mit Erfolg.

mehr

Hortplätze Obermichelbach populistisch genutzt

Im Gemeinderat wird über die Schaffung von weiteren Kinderhortplätzen für Obermichelbach diskutiert. Aus vordergründig populistischen Gründen versucht die CSU den Eindruck zu erwecken nur sie wollen sofort neue zusätzliche Hortplätze in Obermichebach schaffen.

mehr

Schulstart mit Brotzeitdose und einem Lächeln

Wir wünschen allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern aus Obermichelbach viel Freude und Erfolg während ihrer Schulzeit!

mehr

Vom Selbstverständnis etwas für die Menschen zu tun

Am Mittwoch, den 26. Februar, fand der von der SPD organisierte Vortrag des AWO-Geschäftsführers Udo Weißfloch über das Betreuungskonzept für das in Obermichelbach geplante Seniorenheim statt.

mehr

Rote Suppe in gemütlicher Runde

Am Sonntag, den 23. Februar, trafen sich am Rotenberger Brunnen etliche Obermichelbacher Bürgerinnen und Bürger, um sich bei heißer Suppe über die anstehende Gemeinderatswahl auszutauschen.

mehr

SPD verspricht frischen Wind für den Gemeinderat

Der Frühstücksbrunch der Obermichelbacher SPD fand am Sonntag, den 9. Februar, regen Anklang.

Bevor das reichhaltige Buffet im Sportheim des SCO eröffnet wurde, begrüßte Gemeinderatskandidatin Heike Schwender neben den zahlreichen Besuchern den SPD Landratskandidaten Frank Bauer sowie Bürgermeister Herbert Jäger, die zweite Bürgermeisterin Ingrid Wendler-Aufrecht und den dritten Bürgermeister Günther Lehner.

Die SPD wolle niemandem vors Schienbein treten, so Heike Schwender, aber ihre eigene Position im Wahlkampf verdeutlichen. Zahlreiche Vorhaben aus dem Wahlprogramm der SPD vor sechs Jahren wurden demnach während der letzten Ratsperiode in die Tat umgesetzt. Und so will sich die SPD in Zukunft - möglichst mit einer gestärkten Mannschaft im Gemeinderat - weiterhin für frische Ideen im Rahmen bewährter Traditionen einsetzen.

mehr