Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Obermichelbach ist Ihr politischer Ansprechpartner, wenn es um soziale und demokratische Projekte geht, die unser Dorf noch lebendiger und wertvoller gestalten können.
Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Herzlich willkommen ...

... bei der SPD Obermichelbach.

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns!

Winfried Enderle

SPD Kreiskonferenz am 21.09.2019

Julia Enderle, Kreistagskandidatin

Die Obermichelbacher Delegierten waren vollzählig vertreten. Die Kreistagsliste der SPD Fürth-Land steht! Wir freuen uns, unsere Genossin Julia Enderle aus Obermichelbach als Kandidatin für den Kreistag zu unterstützen.

Flohmarkt der Nacht in Obermichelbach

Flohmarkt

In lockerer Atmosphäre schlendern, stöbern und entdecken.

Früh aufstehen um die besten Schnäppchen zu ergattern? Das geht entspannter! Die JUSOS - Obermichelbach haben hierfür einen "Flohmarkt der Nacht" organisiert.

6. Glühweinfest Obermichelbach

Besucher Glühweinfest

Bei klierender Kälte, um die 8 Grad unter dem Gefrierpunkt herrschte beim Glühweinfest der SPD Obermichelbach beste Stimmung...

Weihnachtsmarkt Obermichelbach

Glühweinstand SPD in Zusammarbeit mit den Freien Wählern

Die Weihnachtszeit wurde in Obermichelbach traditionell mit dem Weihnachtsmarkt am 1. Advent begonnen.

Trotz schlechtem Wetter hatten wir großen Spaß am Obermichelbach Weihnachtsmarkt.

Dir SPD hat, in guter Zusammenarbeit mit den Freien Wählern, leckeren Glühwein ausgeschenkt. Für leuchtende Kinderaugen sorgte der Besuch vom Weihnachtsmann.

Die SPD-Obermichelbach wünscht allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit!

1. Mai-Wanderung JUSOS/SPD Obermichelbach

fränkisches Bier

Egal ob Zweibeiner oder Vierbeiner

auf der 1. Mai-Wanderung hatten wir alle einen riesen Spaß! Der Fünf-Seidla-Steig ist der Brauereiwanderweg in der südlichen Fränkischen Schweiz.

Wir haben Grund zum Feiern - 40 Jahre SPD Obermichelbach

heutiger Vorsitzender Enderle mit ehem. Vositzenden (1985-1991) Wolfgang Kühnlein

1977 trafen sich in Obermichelbach sieben Bürger um eine sozialdemokratische Partei auf Ortsebene zu gründen. Zu den Gründungsmitgliedern gehörte unser Fritz Roscher der bei den Feierlichkeiten für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.Hervorzuheben ist auch sein Vater, Hermann Roscher, der ebenfalls Gründungsmitglieder der SPD-Obermichelbach war, damaliger 2. Vorstand sowie bis zu seinem Tod 1980 Ehrenvorstand.Zur damaligen Zeit war es nicht leicht ein aktiver Sozialdemokrat zu sein, wir Danken ihm noch heute für seinen Einsatz.

Unter den Gästen waren auch unser Bundestagsabgeordneter Carsten Träger und unser Kreisvorsitzender MdL Harry Scheuenstuhl, worüber wir uns sehr freuen.

...

Schee war´s auf Obermichelbach Kärwa!

Weißwurst-Frühstück

Traditionell traf sich die SPD-Obermichelbach auf der Obermichelbacher Kärwa zum Kärwa-Stammtisch. Dieses Jahr trafen wir uns zum Frühschoppen am Montag, den 03. Juli im Zelt zum Weißwurst-Frühstück und einem kühlen Bier. Die Stimmung war sehr gut und wir freuen uns schon jetzt auf die Kärwa 2018.