Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Obermichelbach ist Ihr politischer Ansprechpartner, wenn es um soziale und demokratische Projekte geht, die unser Dorf noch lebendiger und wertvoller gestalten können.
Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Herzlich willkommen ...

... bei der SPD Obermichelbach.

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns!

Winfried Enderle

Meet Marco Maurer in Obermichelbach

Marco Mauerer

Meet Marco

lernt unseren Landratskandidaten Marco Mauerer persönlich kennen. Am Donnerstag, 02. November 2023 um 18 Uhr im Sportheim Obermichelbach. (Bürgermeister-Hans-Tauber-Weg 15, Obermichelbach)

Bringt Freunde und Bekannte, denn jeder hat eine eigene Stimme.

Glühweinfest Obermichelbach 2023

Endlich konnte es wieder statt finden! Das Glühweinfest Obermichelbach! Bei klirrender Kälte, herrschte auf dem Fest beste Stimmung!

Unsere neuen Gemeinderäte

Die konstituierende Sitzung des Gemeinderats fand am Donnerstag, 07. Mai 2020 in der Bürgerhalle Obermichelbach statt.

Obermichelbach trifft die Prominenz!

Obermichelbach trifft die Prominenz! An frankens politischem Aschermittwoch in Zirndorf war die SPD Obermichelbach zahlreich vertreten auch interessierte Mitbürger haben uns begleitet. Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD wünschte unseren Spitzenkandidaten Julia Enderle und Roland Aechtner viel Erfolg für die anstehende Kommunalwahl. Lars Klingbeil hat wichtige politische Themen angesprochen. Die SPD ist die Partei die sich um Alltagsfragen und Zukunftsthemen kümmert.

7. Glühweinfest Obermichelbach

Feuershow

Bei klirrender Kälte, herrschte auf dem 7. Glühweinfest der SPD Obermichelbach beste Stimmung. Mit heißen Getränken, Feuertonnen, heißer Suppe und warmen Bratwürsten wurde hier urig und ausgiebig gefeiert und gelacht...

Jung, aktiv, kommunikativ

Jung, aktiv, kommunikativ Junge Politiker sind in Deutschland selten. In Obermichelbach stehen sieben Jungpolitiker der SPD zur Wahl zum Gemeinderat. Die SPD Obermichelbach freut sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest und wünscht allen Bürger und Bürgerinnen...

Ehrung für 40 Jahre SPD

v.l.n.r. Vorstizender Winfried Enderle, Julia Enderle, Jubilar Norbert Dolligkeit, Patrick Schepp

Der Jubilar Norbert Dolligkeit ist der SPD nun schon 40 Jahre treu und zugewandt. Den SPD Ortsverein Obermichelbach unterstützt er immer tatkräftig. Er organisierte über Jahre hinweg das Ferienprogramm mit großer Freude. Jetzt nach 40 Jahre Mitgliedschaft hilft er immernoch dort wo er gebraucht wird.

Er freut sich auf die bevorstehende Wahl, da durch diese ein hervorragender Generationenwechsel ermöglicht wird. Mit den Spitzenkandidaten Patrick Schepp und Julia Enderle, sieht er in eine tolle Zukunft der SPD Obermichelbach.

Der Ortsvereinsvorsitzende Winfried Enderle dankte ihm für seine langjährige Treue und überreichte Urkunde und Ehrennadel.

Wir haben Grund zum Feiern - 40 Jahre SPD Obermichelbach

heutiger Vorsitzender Enderle mit ehem. Vositzenden (1985-1991) Wolfgang Kühnlein

1977 trafen sich in Obermichelbach sieben Bürger um eine sozialdemokratische Partei auf Ortsebene zu gründen. Zu den Gründungsmitgliedern gehörte unser Fritz Roscher der bei den Feierlichkeiten für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.Hervorzuheben ist auch sein Vater, Hermann Roscher, der ebenfalls Gründungsmitglieder der SPD-Obermichelbach war, damaliger 2. Vorstand sowie bis zu seinem Tod 1980 Ehrenvorstand.Zur damaligen Zeit war es nicht leicht ein aktiver Sozialdemokrat zu sein, wir Danken ihm noch heute für seinen Einsatz.

Unter den Gästen waren auch unser Bundestagsabgeordneter Carsten Träger und unser Kreisvorsitzender MdL Harry Scheuenstuhl, worüber wir uns sehr freuen.

...