Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Obermichelbach ist Ihr politischer Ansprechpartner, wenn es um soziale und demokratische Projekte geht, die unser Dorf noch lebendiger und wertvoller gestalten können.
Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Herzlich willkommen ...

... bei der SPD Obermichelbach.

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns!

Winfried Enderle

Ein gesundes neues Jahr wünscht Ihre SPD Obermichelbach

Begrüßt das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast Du es schon halb zum Freunde gewonnen. Novalis (1772 -1801) dt. Lyriker Ein gesundes neues Jahr wünscht Ihre SPD Obermichelbach

Jung, aktiv, kommunikativ

Jung, aktiv, kommunikativ Junge Politiker sind in Deutschland selten. In Obermichelbach stehen sieben Jungpolitiker der SPD zur Wahl zum Gemeinderat. Die SPD Obermichelbach freut sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest und wünscht allen Bürger und Bürgerinnen...

Obermichelbacher Weihnachtsmarkt, 1. Advent 2019.

Obermichelbacher Weihnachtsmarkt, 1. Advent 2019. Es war ein schöner Adventsmarkt mit vielen Besuchern...

Ehrung für 40 Jahre SPD

v.l.n.r. Vorstizender Winfried Enderle, Julia Enderle, Jubilar Norbert Dolligkeit, Patrick Schepp

Der Jubilar Norbert Dolligkeit ist der SPD nun schon 40 Jahre treu und zugewandt. Den SPD Ortsverein Obermichelbach unterstützt er immer tatkräftig. Er organisierte über Jahre hinweg das Ferienprogramm mit großer Freude. Jetzt nach 40 Jahre Mitgliedschaft hilft er immernoch dort wo er gebraucht wird.

Er freut sich auf die bevorstehende Wahl, da durch diese ein hervorragender Generationenwechsel ermöglicht wird. Mit den Spitzenkandidaten Patrick Schepp und Julia Enderle, sieht er in eine tolle Zukunft der SPD Obermichelbach.

Der Ortsvereinsvorsitzende Winfried Enderle dankte ihm für seine langjährige Treue und überreichte Urkunde und Ehrennadel.

Nominierung der Bürgermeisterkandidatin

SPD Ortsvorstand W. Enderle, Bürgermeisterkandidatin Ulla Schwarte, FW Ortsvorstand H. Jäger

In einer gemeinsamen Sitzung von SPD und Freien Wähler wurde Ulla Schwarte einstimmig als gemeinsame Bürgermeisterkandidatin nominiert. Wir freuen uns in der Bürgermeisterwahl 2020 mit Ulla Schwarte eine soziale, fachliche und bürgernahe Kandidatin zu unterstützen.

Unser Ortsvereinsvorsitzender Winfried Enderle gratulierte herzlich und freut sich auf weitere sechs Jahre gute Zusammenarbeit.

SPD Kreiskonferenz am 21.09.2019

Julia Enderle, Kreistagskandidatin

Die Obermichelbacher Delegierten waren vollzählig vertreten. Die Kreistagsliste der SPD Fürth-Land steht! Wir freuen uns, unsere Genossin Julia Enderle aus Obermichelbach als Kandidatin für den Kreistag zu unterstützen.

Flohmarkt der Nacht in Obermichelbach

Flohmarkt

In lockerer Atmosphäre schlendern, stöbern und entdecken.

Früh aufstehen um die besten Schnäppchen zu ergattern? Das geht entspannter! Die JUSOS - Obermichelbach haben hierfür einen "Flohmarkt der Nacht" organisiert.

6. Glühweinfest Obermichelbach

Besucher Glühweinfest

Bei klierender Kälte, um die 8 Grad unter dem Gefrierpunkt herrschte beim Glühweinfest der SPD Obermichelbach beste Stimmung...

Wir haben Grund zum Feiern - 40 Jahre SPD Obermichelbach

heutiger Vorsitzender Enderle mit ehem. Vositzenden (1985-1991) Wolfgang Kühnlein

1977 trafen sich in Obermichelbach sieben Bürger um eine sozialdemokratische Partei auf Ortsebene zu gründen. Zu den Gründungsmitgliedern gehörte unser Fritz Roscher der bei den Feierlichkeiten für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.Hervorzuheben ist auch sein Vater, Hermann Roscher, der ebenfalls Gründungsmitglieder der SPD-Obermichelbach war, damaliger 2. Vorstand sowie bis zu seinem Tod 1980 Ehrenvorstand.Zur damaligen Zeit war es nicht leicht ein aktiver Sozialdemokrat zu sein, wir Danken ihm noch heute für seinen Einsatz.

Unter den Gästen waren auch unser Bundestagsabgeordneter Carsten Träger und unser Kreisvorsitzender MdL Harry Scheuenstuhl, worüber wir uns sehr freuen.

...