Wir haben Grund zum Feiern - 40 Jahre SPD Obermichelbach

heutiger Vorsitzender Enderle mit ehem. Vositzenden (1985-1991) Wolfgang Kühnlein

1977 trafen sich in Obermichelbach sieben Bürger um eine sozialdemokratische Partei auf Ortsebene zu gründen. Zu den Gründungsmitgliedern gehörte unser Fritz Roscher der bei den Feierlichkeiten für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.Hervorzuheben ist auch sein Vater, Hermann Roscher, der ebenfalls Gründungsmitglieder der SPD-Obermichelbach war, damaliger 2. Vorstand sowie bis zu seinem Tod 1980 Ehrenvorstand.Zur damaligen Zeit war es nicht leicht ein aktiver Sozialdemokrat zu sein, wir Danken ihm noch heute für seinen Einsatz.

Unter den Gästen waren auch unser Bundestagsabgeordneter Carsten Träger und unser Kreisvorsitzender MdL Harry Scheuenstuhl, worüber wir uns sehr freuen.

...

Unser Ortsverein kann auf viel zurückblicken und auch groß in die Zukunft schauen.

Von der beliebten „Kirchweih zur TANNE“ die von der Obermichelbacher SPD organisiert und durchgeführt wurde über den 2. Wilhelm Dröscher-Preis der 1982 unser Ortsverein von 111 Bewerber erhielt bis hin zum heutigen Glühweinfest über das wir sicherlich auch noch in 40 Jahren berichten können.

An den Feierlichkeiten hob unser Vorsitzender Winfried Enderle die gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen und Verbänden in Obermichelbach hervor, aber auch mit den anderen Parteien aus dem Ort. Man sah dies auch während der Veranstaltung; Vertreter von CSU, den Freien Wählern und den Grünen waren unter den Gästen. Deren Anwesenheit sei ein Ausdruck von gelebter Demokratie, betonte Enderle, was aber die SPD nicht hindern würde, gegebenenfalls auch einen streitbaren Beitrag zu leisten.

Wir freuen uns auf weitere 40 Jahre SPD Obermichelbach, vielleicht wird dann der ein oder die andere von unseren jetzigen Jusos geehrt.