SPD-Gemeinderatsmitglieder

Julia Enderle

Gemeinderätin

Rechnungsprüfungsausschuss

Kontakt: j.enderle@efp-nuernberg.de

Patrick Schepp

Gemeinderat

Fraktionssprecher

Bau-, Energie- und Umweltausschuss, Werkausschuss

Kontakt: va-service-ps@web.de

Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde in Obermichelbach - Stellungnahme

Quelle:https://www.buero-bedarf-thueringen.de/blog/das-wichtigste-buromaterial-bequem-kaufen-03-stifte-marker-ersatzminen--n16

Laut Zeitungsartikel in den Fürther Nachrichten vom 20. März 2021 und Aussagen der Gemeinde und der CSU-Fraktion sollte die Öffentlichkeitsarbeit in Obermichelbach durch eine geplante Stelle mit einem 450-EURO-JOB Verstärkung erhalten. Dies wurde von der Mehrheit der Gemeinderatsmitglieder abgelehnt.

mehr

Gelber Sack - Adee

! Gelber Sack - Adee !

Die Gelbe Tonne ersetzt den Gelben Sack ab dem 01.01.2021.

Die Tonnen werden automatisch geliefert. Die Anzahl und Größe der Tonnen bei der Erstausstattung richtet sich nach den derzeit genutzten Papierbehältern. Die Verteilung im Landkreis beginnt am 28.09.2020.

Durch die Lieferung und Benutzung der Gelben Tonne entstehen keine zusätzlichen Kosten.

mehr

Keine Lösung für die Feuerwehr

Gemeinderatssitzung vom 22.07.2019 Mit dem mit Mehrheit der CSU Mitglieder im Gemeinderat gefassten Beschluss zum ausschließlichen Neubau des Bauhofes, wird zunächst keine Lösung für die viel dringendere Sanierung der Feuerwehr beschlossen.

Die SPD Obermichelbach hat sich in ihrem Antrag für eine gemeinschaftliche Lösung ausgesprochen.

Damit wäre gleichzeitig die Voraussetzung für die dringend anstehende Sanierung und der Erweiterung der Feuerwehr sowie des Bauhofs getroffen worden. Auch wäre es eine, für die Zukunft, viel kostengünstigere Lösung für die Gemeinde Obermichelbach.

Nun wird die dringend benötigte Sanierung der Feuerwehr sich auf weitere Jahre verzögern!

Eine vorausschauende zukunftsorientierte Politik für unsere Gemeine sieht anders aus, so die SPD Obermichelbach.

Friedhofserweiterung

Quelle: http://www.vg-obermichelbach-tuchenbach.de

„Es gibt Orte, die man bewundert.
Es gibt andere, die einen ergreifen und an denen man Frieden findet.“

Nachdem die Aussegnungshalle fertig gestellt ist, hat sich die Frage ergeben, wie man das gesamte Areal weiter ausbaut. Als Friedhain? Für Erdbestattungen? Mit Mauern für Urnen?

mehr