Hortplätze Obermichelbach populistisch genutzt

Im Gemeinderat wird über die Schaffung von weiteren Kinderhortplätzen für Obermichelbach diskutiert. Aus vordergründig populistischen Gründen versucht die CSU den Eindruck zu erwecken nur sie wollen sofort neue zusätzliche Hortplätze in Obermichebach schaffen.

Zur Klarstellung die SPD setzt sich schon immer für ausreichend Hortplätze ein. Auch in Obermichelbach treten wir dafür ein, falls nötig zusätzliche Hortplätze zu schaffen.

Der Vorschlag für 2016 im Haushalt für die Planung von weiteren Hortplätzen 30.000 € einzustellen ist der einzig sinnvolle Weg. Selbst wenn, wie von CSU und Grünen vorgeschlagen 150.000 € jetzt in den Haushalt eingestellt werden, werden die neuen Hortplätze im Jahr 2016 nicht fertiggestellt. Lediglich die Planung kann erledigt werden. Also das gleiche Ergebnis wie bei 30.000 € aber wichtige Haushaltsmittel wären dann nicht blockiert, z.B. für die dringend notwendige Gehwegsanierung und andere vorgesehene Maßnahmen.

Eine wohl bekannte Masche der CSU: Erst mal was fordern, obwohl man schon voher wissen muss, dass es gar nicht so funktioniert, aber man erweckt erstmal den Eindruck nur sie wollen das Richtige. Weshalb die Grünen in Obermichelbach sich jetzt auch noch populistisch Verhalten verwirrt doch etwas?!