Die „Roten Radler“ sind unterwegs!

Am Donnerstag, den 30.07.2015, waren die Roten Radler unterwegs in Mittelfranken. Auch Genossen der Obermichelbacher SPD schlossen sich an und klapperten gemeinsam mit Markus Rinderspacher (Abgeordneter des Bayerischen Landtags und BayernSPD-Fraktionsvorsitzender) sowie dem Abgeordneten Harry Scheuenstuhl viele interessante Orte mit spannenden Hintergrundgeschichten ab.

Bereits am ersten Stopp in Markt Erlbach wurden die "roten Radler" von der Bürgermeisterin gut empfangen und fuhren anschließend zum Bio-‪Bauernhof‬ Rangau in Siedelbach. Familie Humann bewirtschaftet hier ihren Hof‬ nach biologischen Richtlinien und betreibt nebenher einen herrlichen Ferienbauernhof. Nach einer schmackhaften Stärkung ging es dann weiter Richtung Laubendorf.

In Laubendorf wurden die Windenergieräder vor Ort besichtigt.

Am nächsten Halt besuchten die Radler den Ziegeltonhersteller ‪Wienerberger‬ in ‪Langenzenn‬, der ihnen außergewöhnliche Einblicke ermöglichte.

Das letzte Radlerziel war der Wertstoffhof in Siegelsdorf, der ebenfalls die Tore öffnete, um den sportlichen Besuchern aus seinem Alltag zu berichten.

Markus Rinderspacher notierte sich die Probleme unserer Region und sagte seine Unterstützung zu.

Wir bedanken uns für die gute Organisation und die tolle Stimmung und freuen uns schon heute auf die nächste sportliche rote Radeltour!