Zweites Obermichelbacher Glühweinfest

Temperaturen um 0 Grad, die einsetzende Dämmerung, brasselnde Feuertonnen und der Duft von Glühwein und Bratwürsten, der über dem Obermichelbacher Dorfplatz hängt ...

Zum 2. Mal veranstaltete die SPD Obermichelbach am 24. Januar 2015 ihr Glühweinfest. Flackernde Feuertonnen, Stehtische und Musik sorgten für eine behagliche Stimmung, die trotz (oder gerade wegen?) der winterlichen Kälte zum Verweilen einlud.

Etwa 300 Besucher waren der Einladung der SPD gefolgt und zeigten sich begeistert von der Idee, dem oft trüben Winter durch ein Fest am Obermichelbacher Dorfplatz mit ein wenig Wärme zu begegnen.

Zum ersten Mal haben sich auch andere Obermichelbacher Vereine am Glühweinfest beteiligt. So gab es zur allgemeinen Freude Bratwürste am Stand der Kärwaburschen, während der Verein zur Förderung der Kindergruppe Zwetschgerli die Besucher mit Kaffee und Kuchen verwöhnte. Da für das kommende Jahr bereits weitere Obermichelbacher Vereine ihre Teilnahme angekündigt haben, darf man auf das nächste kulinarische Angebot durchaus auch wieder gespannt sein!

Höhepunkt des Glühweinfestes war erneut eine großartige Feuershow, bei der die Künstlerin mit Figuren, die so elegant wie feurig waren, mitten am Dorfplatz zum Träumen einlud.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Winter 2015 und das dritte Glühweinfest, das abermals eine Bereicherung des Obermichelbacher Veranstaltungs- kalenders sein wird!