SPD verspricht frischen Wind für den Gemeinderat

Der Frühstücksbrunch der Obermichelbacher SPD fand am Sonntag, den 9. Februar, regen Anklang.

Bevor das reichhaltige Buffet im Sportheim des SCO eröffnet wurde, begrüßte Gemeinderatskandidatin Heike Schwender neben den zahlreichen Besuchern den SPD Landratskandidaten Frank Bauer sowie Bürgermeister Herbert Jäger, die zweite Bürgermeisterin Ingrid Wendler-Aufrecht und den dritten Bürgermeister Günther Lehner.

Die SPD wolle niemandem vors Schienbein treten, so Heike Schwender, aber ihre eigene Position im Wahlkampf verdeutlichen. Zahlreiche Vorhaben aus dem Wahlprogramm der SPD vor sechs Jahren wurden demnach während der letzten Ratsperiode in die Tat umgesetzt. Und so will sich die SPD in Zukunft - möglichst mit einer gestärkten Mannschaft im Gemeinderat - weiterhin für frische Ideen im Rahmen bewährter Traditionen einsetzen.

Neue Projekte, wie die Konzeption und den Bau des Seniorenwohnheims sowie die Aufwertung der Gaststätte am Michelbach, will die SPD sozialdemokratisch mitgestalten. Aber auch bereits laufende Projekte, allen voran die Arbeit im Dorfgemeinschaftshaus, sollen, wenn es nach der SPD geht, weiter unterstützt und gefördert werden.

„Von Bürgerbeteiligung kann ein Dorf nie genug haben“, so Heike Schwender. „Mithilfe von Bürgerbeteiligung kann ein Dorf überhaupt erst leben. Und genau das ist hier passiert: Das Dorfgemeinschaftshaus hat zu mehr Bürgerbeteiligung in Obermichelbach geführt. Das Dorf wird zu einer Gemeinschaft. Und wir – die Obermichelbacher SPD – halten das für etwas Großartiges. Und wir wollen das Projekt von ganzem Herzen weiter unterstützen.“

Zum Wahlprogramm der SPD gehört unter anderem die Schaffung von geeigneten Seniorenwohnungen im ortsnahen Umfeld, ein Mehrgenerationen-Spielplatz, die Aufwertung der Gaststätte am Michelbach, die Fortführung der Arbeit im Dorfgemeinschaftshaus und der Ausbau einer schnellen Internetverbindung.

Ausführliche Erläuterungen zum Wahlprogramm Ihrer Obermichelbacher SPD finden Sie demnächst auf dieser Internetseite.